Cosmin Capota verstärkt die HSG Refrath-Hand

 In Herren 1, HSG, HSG-News

Die HSG Refrath-Hand freut sich, mit Cosmin Capota ein neues Mitglied in der HSG-Familie begrüßen zu können. Cosmin ist mit 32 Jahren ein erfahrener Handballer, der auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. Der Abwehrspezialist hat im Profihandball in Rumänien gespielt und mit Dinamo Bukarest an der Champions League teilgenommen. Seine letzte Station war bei CSM Bukarest in der 1. Liga des rumänischen Handballs.

„Cosmin ist vor einigen Monaten nach Bergisch Gladbach gezogen und hat den Kontakt mit uns aufgenommen, weil er wieder aktiv Handball spielen wollte. Wir freuen uns, ihm eine neue handballerische Heimat bieten zu können,“ kommentiert Christopher Braun den Neuzugang in seiner 1. Herrenmannschaft. „Mit Cosmin haben wir einen sehr kompakten Abwehrspieler gewonnen, der uns gerade hinten durch den Ausfall von Michael Wittig sehr helfen wird,“ so Braun weiter.

Überzogene Erwartungshaltung an den Neuzugang hat der sportliche Leiter aber nicht. „Seine Erfahrung ist Gold wert, aber zaubern wird auch er nicht können.“ Cosmin Capota konnte nach einer längeren Pause erst vor einigen Wochen in das Training einsteigen und musste sich zunächst verletzungsbedingt schonen.

„Ich wurde hier in der Mannschaft sehr freundlich aufgenommen und freue mich, dass die HSG mich auch unterstützen wird, wenn meine Familie bald nachzieht,“ so der Neu-Gladbacher Capota.

„Für uns als Amateurmannschaft ist so ein Transfer nicht Tagesgeschäft, aber wir freuen uns, dass wir finanzielle Unterstützung aus unserem Partnernetzwerk bekommen haben,“ betonte Christopher Braun. Da Cosmin Capota zuletzt in Rumänien als Profi geführt wurde, berechnen die beteiligten Handballverbände höhere Transferbeiträge.

Wer den 1,97m großen Abwehrspieler bei seinem ersten Einsatz für die HSG sehen will, sollte das Spiel am kommenden Sonntag (16.10.2022, 16:00 Uhr, Halle Steinbreche) unbedingt besuchen. Unsere HSG erwartet mit dem Tabellenzweiten der Nordrheinliga die 2. Mannschaft des Traditionsvereins TUSEM Essen.

#bineaivenit #wirsindeinteam #hsgolé

Neueste Beiträge

FÖRDERVEREIN DER HSG

Unterstützt die Arbeit der HSG als Mitglied im Förderverein!

HSG-APP

Immer aktuell informiert mit der HSG-APP, Jetzt herunterladen!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen