Michael Dederichs feiert 60. Geburtstag!

 In HSG, HSG-News

Heute gratuliert die ganze HSG-Familie unserem lieben Michael Dederichs zu seinem 60. Geburtstag!

Seit knapp 50 Jahren ist Michael aktives Mitglied im SV Blau-Weiß-Hand e.V., einem unserer Stammvereine. Viele Jahre verantwortete er dort die Handballabteilung und hat diese professionell geführt und entscheidend geprägt. Auch den erfolgreichen Zusammenschluss der HSG konnte er tatkräftig unterstützen.

Bis vor 4 Jahren war Michael auch noch als Spieler auf der Platte zu sehen. Der begehrte Linkshänder überzeugte nicht nur in den legendären All-Star-Spielen, sondern war auch im Spielbetrieb der 4. Herren noch regelmäßig am Ball.
In der HSG ist Michael heute die „graue Eminenz“, die im Hintergrund noch viel bewegt und sich ehrenamtlich engagiert. Michael ist als Kassenwart im Vorstand des Handballkreis Köln/Rheinberg (HKKR) aktiv und füllt in seinem Heimatverein regelmäßig die Rolle des Kassenprüfers aus.

Unverzichtbar ist Michael in der Planung der Spieltage der gesamten HSG Refrath/Hand. Für viele ist es ein Rätsel, wie Michael es schafft die über 500 Begegnungen an den 30 Spieltagen der 25 Mannschaften zu koordinieren. Mit klarem Kopf und analytischen Fähigkeiten schafft es der studierte Informatiker in jeder Saison fast alle Wünsche zu berücksichtigen.

In seiner Freizeit spielt Michael noch regelmäßig Tennis auf der Anlage in Hand und verbringt auch viel Zeit mit seiner lieben Frau Karin in seiner zweiten Heimat Holland oder auf dem Motorrad auf Touren quer durch Europa. Der aktive Wintersportler ist neben dem Handball auch noch begeisterter Eishockeyfan.

Lieber Michael, lieber Dedi, die gesamte HSG-Familie wünscht Dir von ganzem Herzen zu Deinem 60. Geburtstag alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit. An dieser Stelle sei Dir gedankt für Deinen unermüdlichen großen Einsatz für den Sport, die Jugend und die HSG!

Lieber Dedi, HSG Olé!!

Neueste Beiträge

FÖRDERVEREIN DER HSG

Unterstützt die Arbeit der HSG als Mitglied im Förderverein!

HSG-APP

Immer aktuell informiert mit der HSG-APP, Jetzt herunterladen!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen